WWW.LUCASMATIC.DE

Suzuki XF 650 Freewind

grafik_freewind.gif

Ich habe meine XF im Herbst 1999 zu einem recht günstigen Preis neu gekauft. Auf mittlerweile über 50.000km hat sie, bis auf ein paar Kleinigkeiten, keine Probleme gemacht. Sie ist und war sicher nie mein Traummotorrad, aber alles in allem ist sie für meine Zwecke bestens geeignet. Ich fahre damit im Stadtverkehr zur Uni, mache Touren ins Bergische Land und ab und zu geht es etwas weiter weg, z.B. nach Slowenien.
Weil ein Motorrad natürlich nur dann gut ist, wenn es zu seinem Besitzer passt, habe ich ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen.

Veränderungen
Scottoiler an der Freewind
Probleme mit der XF
Häufig gestellte Fragen - FAQ

Technische Details:

Luft-/ölgekühlter Einzylindermotor mit obenliegender Nockenwelle und 4 Ventilen
Doppelvergaser und -zündung
Hubraum: in Ordnung (644cm³)
Leistung: könnte mehr sein (48 PS bei 7000 U/min)
Drehmoment: dito (52 Nm bei 5.500 U/min)
Fahrwerk: nix besonderes (vorn Federgabel, hinten Zentralfederbein)
Reifendimensionen: schwarz/rund (Front: 100/90-19 Heck: 130/80 R17)
Gewicht fahrfertig: zu schwer (ca. 190kg)

nach oben